April 27, 1995 / erstellt am:  December 29, 2007
Ausbildung, Grafikfachklasse, Wettbewerb, Schule für Gestaltung Biel / Bewertung: 3

Einsendeschluss für den APG-Plakat-Förderpreis

Als Aufgabe an der Schule für Gestaltung in Biel nahm unsere Klasse am APG-Plakat-Förderpreis teil. Es galt ein Plakat für eine Promotionskampagne unter dem Titel «Brot - natürlich und gesund» zu entwerfen. 

Meine lange Recherchearbeit und Ideensuche hat mich wohl eher verwirrt, als auf eine glänzende Idee gebracht, denn mein banaler Slogan war am Schluss «Alle essen Brot». Dafür habe ich auf der Strasse ganz viele Leute Brot essen lassen und dabei fotografiert, was durchaus lustig war, aber eben nicht mit wirklich prägnanter Aussage. Auch die gestalterische Umsetzung liess zu wünschen übrig. Erfreulich war, dass Dimitri Bruni aus unserer Klasse den Förderpreis mit seinem Plakat «Le pain c'est sacré» gewonnen hatte.
<<