April 6, 2006 / erstellt am:  December 30, 2007
Video, Theater / Bewertung: 6

Trotz Ausfall einer Videokamera gelungener Theatermitschnitt

Im April 2006 organisierte ich die Videoaufnahmen im Theater Käfigturm in Bern vom Theaterstück «Vreneli ab em Guggisbärg» unter der Regie von Alex Truffer. 

Mit drei Kameras filmten wir eine Vorstellung, die ich dann zu Hause am Computer zusammenschnitt (Final Cut) und auf DVD brannte. Obwohl die Hauptkamera, welche die Totale aufnahm kurz vor der Pause ausfiel, aber nach der Pause wieder funktionierte, merkt man beim Zusammenschnitt nichts davon, da ja noch zwei Aufnahmen von links und rechts von der Bühne vorhanden waren. Aus rechtlichen Gründen wurde diese 92-minütige DVD nur für internen Gebrauch verwendet. Die Plakate und Flyergestaltung für diese Produktion des Berner Heimatschutz Theaters stammen nicht von mir.

Videozusammenschnitt (5:20 Min.)
<<