February 18, 1994 / erstellt am:  April 12, 2008
Fotoreportage, Schitour, Abenteuer / Bewertung: 7

Wunderschön aber auch extrem anstrengend

Zweimal habe ich die Strapazen einer Schitour auf mich genommen und beim ersten mal fotografisch festgehalten. Mit Rucksack am Rücken und Fellen an den Schiern zog ich zusammen mit Peter Richtung Gemsberg bei Grindelwald. Von weitem sah der Berg gar nicht so hoch aus (2660 M.ü.M.), wie er dann tatsächlich war.
 
Voraussetzung war gutes Wetter. Oben angekommen war die Aussicht natürlich phänomenal und war der Lohn für den Schweiss und die Anstrengung beim Aufstieg. Am Faszinierendsten war vor allem bei der zweiten Tour auf den Alphubel (4206 M.ü.M.) bei Saas Fee ein Panoramablick, bei dem man nichts ausser verschneiten Bergen sah und keine Anzeichen menschlicher Zivilisation.
 
Die entstandenen Fotografien habe ich im Fotolabor selber belichtet und in einem meiner Ordner abgelegt.
<<