March 20, 1995 / erstellt am:  December 14, 2007
Katalog / Bewertung: 5

Viel Aufwand für einen Reisekatalog

Noch während der Ausbildung an der Schule für Gestaltung konnte ich diesen grossen und aufwändigen Auftrag übernehmen, wobei es mir natürlich nicht um den Lohn sondern um die Erfahrung und das Endprodukt ging. Dieser 120-seitige Reisekatalog für das schwul-lesbische Reisebüro in Bern war in erster Linie eine Layoutarbeit. Die linearen Kartenumsetzungen der Reisedestinationen entstanden auf dem Computer. Die Illustrationen hat meine Kollegin Denis Magiera beigetragen. Viele Texte und vor allem auch Bilder bekam ich vom Auftraggeber bzw. wurden zusammengetragen ohne Rücksicht auf Copyright. 

Zum Thema Schwule und Lesben, die reisen habe ich mit Freunden aus Bochum und Duisburg eine Fotosession im schönen Bahnhof von Köln veranstaltet, was jedoch sehr spontan und improvisiert war. Trotzdem finde ich die entstandenen Fotos noch immer sehr amüsant.
<<