August 25, 2001 / erstellt am:  October 22, 2008
Logo, Einladungskarte, Beschriftung / Bewertung: 6

Babs, Caro und Pia suchen das Abenteuer

Voller Enthusiasmus stürzten sich die drei Frauen Babs und Caro Oesch mit Pia Fivian ins Abenteuer einen eigenen Laden zu eröffnen - «alles zum Schenken». Das Ladenlokal war relativ schnell gefunden, an der Mottastrasse 10 in Bern im Kirchenfeldquartier. Sie baten mich, ein Logo für die Einladungskarten, das Briefpapier und die Ladenbeschriftung zu entwerfen. Wie bei einer Galerie sollte vier bis sechs mal pro Jahr zur Vernissage eingeladen werden, wobei die Ausstellungen immer einem speziellen Thema gewidmet waren. Bei einigen Einladungskarten half ich beratend mit.

Nach zwei Jahren war der Elan verpufft. Die eher abgelegene Lage des Ladens und die dadurch geringen Umsätze wirkten nicht gerade motivierend. Die vorbereitete Website wurde nie online geschaltet. Das Label «alles» bleibt allerdings bestehen und Babs und Caro erstellen eigene Arbeiten zum Verkaufen auf anderen Märkten.
 
<<