April 27, 2001 / erstellt am:  December 17, 2007
teo jakob, Zeitung / Bewertung: 2

Richtiger Inhalt, falsches Medium

Eine Zeitung erwirkt immer den Eindruck, dass die abgebildeten Artikel günstig sind, was im Fall von Designmöbel und Designlampen bei teo jakob einfach nicht der Fall ist. Darum war diese Zeitung das falsche Medium. Vielleicht war auch die Gestaltung zu konventionell, jedoch gab es klare Vorgaben, wie viele Artikel darin abgebildet sein mussten, was eine ziemliche Herausforderung war. Die Proportionen der Möbel und Lampen mussten einigermassen stimmen, die Produkte einer Seite mussten zusammenpassen und eine Seite musste insgesamt ausgeglichen geastaltet sein.
 
Trotz mässigem Erfolg gab es noch eine zweite Zeitung mit noch mehr abgebildeten Artikeln.
 
Diese Zeitung wurde mehreren Zeitungen beigelegt und lag natürlich auch in den Geschäften von teo jakob zum Mitnehmen auf.
 
16-seitige Zeitung im Format 300 x 448 mm
<<