June 11, 2003 / erstellt am:  December 18, 2007
teo jakob, Einladung / Bewertung: 7

Ein flotter Dreier in der Labor-Bar in Zürich

Zusammen mit den beiden Fachgeschäften Albrecht Schläpfer und Christian Fischbacher organisierte Teo Jakob einen einmaligen Event in der Zürcher Labor-Bar mit Gastgeber Kurt Aeschbacher. Es ging um himmlische, märchenhafte und schräge Bettgeschichten bzw. um Betten, Bettwäsche, Kissen und Stoffe. Kurzerhand wurde die Labor-Bar nämlich in fünf thematische Intérieurs verwandelt, welche den Blick durchs Schlüsselloch auf verschiedene Orte des Schlafens freigaben. Eine illustre Schar verkleideter Schauspieler fügten sich mit ihren Requisiten nahtlos in die traumhafte, durchgestylte Umgebung ein.
 
Es freute mich, dass der zweideutige Titel «Sleep with me» auf Anklang stiess und bei der Umsetzung der Einladungskarte nicht gespart wurde. Das speziell strukturierte Papier, welches das Stoffmuster noch unterstrich, war natürlich etwas teurer als normales Offsetpapier, passte aber gut zum Thema.
Leider war ich am Anlass selber nicht anwesend.
<<