March 14, 2007 / erstellt am:  December 18, 2007
Logo / Bewertung: 9

Das «Toggeli» ist natürlich sowohl männlich wie weiblich

Am 14. März 2007 habe ich das neue Logo für den «Gay and Lesbian Sport Bern» präsentiert. Zum 10-jährigen Bestehen des Vereins sollte ein neues Logo entstehen.
 
Da ich selber noch nicht zufrieden war, erklärte ich mich bereit zu einem Kompromiss der beiden ersten Vorschläge. Allerdings war dies nicht ganz einfach, da die beiden Vorschläge eine völlig andere grafische Sprache hatten. Einerseits das Schrift-Logo «GLSBe» und andererseits das «Toggeli», welches Lebensfreude, Bewegung und Sport darstellen sollte. Durch die Verdickung der Outline-Linien beider Sujets wurde eine Kombination möglich. Der Vorschlag mit dem «Toggeli» war übrigens gar nicht so ernst gemeint, umso erstaunter war ich, dass er auf Anklang stiess. Das Logo besteht so aus 3 Elementen, welche auch losgelöst voneinander angewendet werden können. Die Zweifarbigkeit habe ich nicht endgültig festgelegt und denke, dass verschiedene Farbkombinationen möglich sind.

Das neue Logo wurde bisher für die überarbeitete Website www.glsbe.ch und für den T-Shirt-Druck verwendet.
<<