August 20, 2004 / erstellt am:  December 20, 2007
teo jakob, Einladung / Bewertung: 7

Gefaltete Einladung zur Ausstellung «Incontri»

Ein gefaltetes Plakat als Einladung war die Idee für das Eröffnungsfest nach dem Umbau im Geschäft in Baar-Sihlbrugg. Zu diesem Anlass war die Ausstellung «Incontri» geplant, welche die Geschichte von Cassina dokumentierte. Die 1927 gegründeten Firma Cassina zählt zu den Wegbereitern und führenden Herstellern des italienischen Designs.
 
Es lag auf der Hand, dass ich das Konzept der Ausstellung mit bebilderten Leuchtkästen übernahm. Ich achtete darauf, dass ich die Fotos, die uns Cassina in druckfähiger Qualität zur Verfügung stellte, so anordnete, dass durch die Faltung des Plakates kein Bild im Falt lag. Leider lag es finanziell nicht drinn, die Informationen – es war schliesslich eine Einladung – auf die Rückseite zu drucken. Erst im Nachhinein haben wir dann doch noch einige Plakate im B4-Format drucken lassen ohne Informationen im unteren Bereich.
<<