January 25, 1988 / erstellt am:  December 26, 2007
Schülerzeitschrift / Bewertung: 3

Vom Phönix aus der Asche

Eigentlich kaum noch erwähnenswert und dennoch arbeitete ich auch während der Gymnasiumszeit an einer Schülerzeitschrift mit. Da es angeblich bereits in früheren Jahren so eine Hauszeitung gab, nannten wir unser Blatt «Phönix». Doch auch dieser Vogel wurde schnell flügellahm und bereits nach der dritten Ausgabe wieder eingestellt. 

Ich selber habe nur bei den ersten beiden Nummern grafisch mitgestaltet, danach wurde mir die Arbeit auch zu viel neben dem strengen Stundenplan. Eigentlich schade und auch bedenklich, dass eine solche Eigeninitiative von Schülerinnen und Schülern kaum Chancen hat. Diesen Missstand beschrieb ich auch in einem Artikel in der zweiten Ausgabe vom «Phönix».


Eigener Text
<<