April 21, 1992 / erstellt am:  December 29, 2007
Ausbildung, Grafikfachklasse, Aufnahmeprüfung, Schule für Gestaltung Biel / Bewertung: 7

Von Chicago über Papierflugzeuge bis Gespenstern

Bei den Aufnahmeprüfungen in die Grafikfachklasse in Biel war es mir nicht möglich, die Prüfungsarbeiten zu dokumentieren. Aufbewahrt habe ich allerdings die Hausaufgaben, die ich neben der Dokumentationsmappe vor den eigentlichen Prüfungen zu Hause zu erledigen hatte.

Während der Prüfung hatte ich das Glück neben jemanden zu arbeiten, der es nicht so gut lief. So gemein wie es tönen mag, konnte ich mich daran aufbauen, weil ich sah, dass meine Arbeiten besser waren, was mir zusätzliche Zuversicht und Energie gab. So Prüfungen sind halt immer auch eine Glücksache und der Vergleich stellt man automatisch an. Das anschliessende Aufnahmegespräch mit dem damaligen Schuldirektor Urs Dickerhof gab mir den positiven Eindruck, dass die Prüfungen seriös und sehr exakt durchgeführt und bewertet wurden.
<<