November 7, 2003 / erstellt am:  December 14, 2007
teo jakob, Kundenmagazin / Bewertung: 10

Der fünfte und letzte «report»

Das fünfte Kundenmagazin «teo jakob report 5» war auch das letzte in dieser Form. Im Nachhinein finde ich es neben den Produktkatalogen die beste Publikation, die ich bisher für teo jakob gestaltet habe. Das Layout ist strenger und einheitlicher als bei den Vorgängern, was dem Ganzen eine klarere Stuktur verleiht. Bei den darauf folgenden Produktkatalogen habe ich mich inhaltlich wie gestalterisch sehr stark an diesen «report 5» angelehnt, wobei bei den Produktkatalogen die Auflistung der Produkte natürlich vorrangig war.
 
Inhaltlich drehte sich alles um die Themen Design, unsere Ausstellungen, Referenzen und einige Produktneuheiten. Das Ergebnis ist sehr persönlich und transportierte den Spirit von teo jakob. Die Zusammenarbeit mit den Fotografinnen Annette Boutellier und Yoshiko Kusano war sehr angenehm und auch lehrreich für mich. Sehr passend finde ich auch den Umschlag mit einer Fotografie von Balthasar Burkhard.
 
Der «teo jakob report 5» erschien in getrennten Ausgaben Deutsch und Französisch in einer Gesamtauflage von 66'000 Exemplaren.

«teo jakob report 2»
«teo jakob report 3»
«teo jakob report 4»
<<