December 7, 2001 / erstellt am:  December 14, 2007
teo jakob, Kundenmagazin / Bewertung: 7

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Beim «teo jakob report 4» gab es die grössten Diskussionen über das Titelbild, dabei war es eher eine Verlegenheitslösung. Da es bei diesem Kundenmagazin um die Themen Selbst- und Fremdbetrachtung ging, wollten wir auf der Titelseite eine Person, die sich in einem Spiegel ansieht. Allerdings genügte die Auflösung meiner damaligen Digitalkamera nicht für ein A4-Format, darum lösten wir das Problem mit dem unscharfen Rahmen und im Spiegel «spiegelt» sich dann das richtige Foto noch einmal, was natürlich unmöglich ist. Die Diskussionen drehten aber sich mehr um das Kleid der abgebildeten Frau und die dominierende grüne Farbe. Man hatte das Gefühl es würde den Eindruck erwecken, dass es sich um ein Modemagazin handeln könnte.
 
Allgemein ist dieser «report 4» etwas zu textlastig und gewisse Fotos etwas zu klein. Das Layout wirkt weniger grosszügig als bei vorherigen reports allerdings finde ich den Inhalt nach wie vor interessant.
 
<<