April 14, 2006 / erstellt am:  December 22, 2007
Party / Bewertung: 6

Unerfahren aber voller Tatendrang

Wer eine Party organisieren will, kommt früher oder später darauf, dass dies neben Lokalität, DJs, Dekoration, Konsumation u.a. auch Werbung benötigt. Darum wurde ich angefragt für eine neue schwul-lesbische Partyserie in Bern die Werbung zu übernehmen. Obwohl ich selber kaum noch auf solche Parties gehe, fand ich die Idee reizvoll. Was muss man tun, um eine gute Party zu organisieren damit genügend Leute kommen - das war die Herausforderung. Zu diesem Zeitpunkt gab es für die schwul-lesbische Partyszene nur noch vereinzelte Events. 

Die Idee zum Erscheinungsbild mit der wechselnden Briefmarke und dem A-Priority-Kleber, welcher passend zu GAY-Priority umgewandelt wurde war schnell geboren. «Da geht die Post ab» passte als Slogan zum Thema. Das Partykonzept jedoch liess noch zu wünschen übrig. Die Fotografie für den ersten Flyer haben wir bei einer Bildagentur gekauft. Erst bei späteren Parties haben wir aus Kostengründen, aber auch weil es Spass machte, eigene Fotosessions organisiert. Der Flyer war eine Karte im A5-Format. Bei späteren Parties kam dann noch eine kleinere Version im Visitenkartenformat, praktisch zum einstecken, dazu.

Fotogalerie zur GAYPriority Party Nr. 1

GAYPriority Party Nr. 2
GAYPriority Party Nr. 3
GAYPriority Party Nr. 4
GAYPriority Party Nr. 5
GAYPriority Party Nr. 6
GAYPriority Party Nr. 7
<<